30 Jahre Heiligenstädter Reißverschluß


Damals wie heute bieten wir Reißverschlüsse und Zubehör aus deutscher Produktion, nachhaltig gefertigt und geliefert mit unserem Service und Qualitätsversprechen. Seit mehr als 30 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen unter dem Namen Heiligenstädter Reißverschluss für unsere Kunden tätig. Die Tradition der Herstellung von Reißverschlüssen reicht aber noch deutlich weiter zurück. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich mit einem Großteil ihres Arbeitslebens der Entwicklung und der Fertigung von Reißverschlüssen verschrieben. Dies verschafft uns auch heute noch einen wertvollen Kompetenzvorteil sowie reichlich Erfahrung und Weitblick für neue Verschlusslösungen und die hierfür notwendigen Technologien in der Zukunft. An unserem Standpunkt in Thüringen fertigen wir nahezu unser komplettes Programm an Reißverschlüssen. Aufgrund der hohen Fertigungstiefe unserer Produkte sind wir in der Lage, kundenspezifische Aufträge besonders schnell und flexibel zu realisieren. Dabei steht neben Service und Qualität seit vielen Jahren die Nachhaltigkeit unserer Produkte und deren Fertigung im besonderen Fokus unserer Unternehmensphilosophie. In diesem  Zusammenhang sind wir bereits seit 2020 mit dem Prüfsiegel „gesicherte Nachhaltigkeit“ vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie zertifiziert.


Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken unserer Homepage und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Heilbad Heiligenstadt

 
Matthias Herz
Geschäftsführender Gesellschafter