Gesicherte Nachhaltigkeit

Das Prüfsiegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ wurde uns vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie erstmals im Oktober 2020 verliehen. Vorangegangen war ein ausführliches Zertifizierungsverfahren nach di-no.-Verfahrensverordnung  D-20/400851 hier an unserem Produktionsstandort Heilbad Heiligenstadt.

Allgemeingültige und individuelle Nachhaltigkeitskompetenzen und deren im Unternehmen umgesetzte Funktionalität standen auf dem Prüfstand.

Eine sehr ausführliche Unternehmenspräsentation und -begehung sowie Mitarbeiterbefragungen waren dabei genauso Bestandteil des Verfahrens wie die Vorlage detaillierter Produkt- und Leistungsbeschreibungen und Dokumentationen zu Prozessoptimierungsabläufen und Qualitätsmanagement sowie Recycling-Systemen.

Im Ergebnis des Verfahrens wurde festgestellt, dass Umweltschutz in unserem Unternehmen auf allen Ebenen gelebt wird und Nachhaltigkeit vorbildlich aktiv umgesetzt und fortlaufend unter Berücksichtigung der nachhaltig ökonomischen Ausrichtung optimiert wird.